Rosmarin & Kupferkessel
Naturheilkunde – leicht gemacht

In meiner Online-Reihe “Rosmarin & Kupferkessel” in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Grevenbroich zeige ich dir jeden 3. Donnerstag im Monat in einem online Webinar (kostenfrei), wie du für dich und deine Familie einfache Hausmittel aus der Naturheilkunde selber anwenden kannst.

Der nächste Termin ist am

  • Donnerstag, 20. August 2020
  • von 18.00 bis 19.00 Uhr
  • mit unserem Thema: Äpfel
    An Apple a Day keeps the Doctor away. Spannendes über unser beliebtestes Obst – unsere Äpfel.
    Wie immer, mit Geschichten und Geschichte, Rezepten, Anwendungen für die Gesundheit der ganzen Familie und natürlich mit unseren Literaturtipps für die ganze Familie aus der Stadtbücherei Grevenbroich.

In den kommenden Terminen geht es dann um:

  • 17. September – Waldbaden – Was uns die Bäume verraten, wie sie miteinander kommunizieren und welche erstaunlichen Wirkungen das auf uns hat. Der Wald in Poesie und Dichtung – und ganz praktisch für Kleine und Grosse Kindergesundheit.
  • 15. Oktober – Heimische Superfoods – die heimlichen Stars! Was gibt es bei uns in Grevenbroich? Warum in die Ferne schweifen, Sieh! Das Gute liegt so nah. Mit welchen überlieferten Rezepte können wir im Familienalltag unser Immunsystem stärken?
  • 19. November – Namenstag der Hl. Elisabeth von Thüringen. Schutzpatronin der Kranken, der Pflegenden und der Bäcker. Welche heiligen und heilenden Gewürze helfen uns in Küche und Backstube?
  • 17. Dezember – Segen – Wie weise Worte wirken. Homöopathie und Segen, was haben beide gemeinsam, und wie und warum kann es überhaupt wirken?
    Von Frequenzen, Musik, und winterlichen Gute Nacht Geschichten.

Als Teilnehmer bekommst du bewährte Rezepte und praktische Anwendungstipps. Nach dem Vortrag beantworte ich gerne alle deine Fragen und freue mich auf den gemeinsamen Austausch.
Die im Webinar vorgestellten Bücher kannst du ganz einfach in unserer Stadtbücherei Grevenbroich ausleihen.

Nach dem Webinar erhälst du per E-Mail:

– den Link zur Aufzeichnung unseres Videos

– das Skript als PDF

– die Bücherliste, mit Büchern zu unserem Thema, die Du in der Stadtbücherei Grevenbroich findest

 

Melde dich hier und jetzt kostenfrei an:

 

Ich freue mich auf dich.

Deine Lisa Golda
Heilpraktikerin aus Grevenbroich